Theaterring-Wetzlar e.V.
Theaterring-Wetzlar e.V.

Liebeslügen - oder Treue ist auch keine Lösung

Komödie von Ildikó von Kürthy

Samstag, 30. 09.2017     20:00 Uhr

 

Veranstaltungsreihe A

 

Darsteller:    Jasmin Wagner (Blümchen), Anke Fiedler u.a.

Regie:          Andreas Kaufmann

Bühne:         Tourneetheater Thespiskarren in Koproduktion

                     mit dem Ernst Deutsch Theater, Hamburg

 

Karten kaufen ...

 

Drei Freundinnen treffen sich eines Abends in einer Szene-Bar, um über die vielen Probleme des (Dame-)Seins, sowie all der unerfüllten Jugend- und Sexträume zu diskutieren. Gemeinsam schwärmen sie von der Zeit, als Männer noch keine Witzfiguren waren.

Die familienbegeisterte Julia ist für Treue in der Ehe, obwohl sie glaubt, dass ihr Mann Oliver eine Affäre hat. Nathalie verdreht wieder einmal einem verheiraten Mann den Kopf. Und die zunächst bieder wirkende Birgit, ist mit ihrem Mann Hanno  eigentlich ganz glücklich, obwohl er sie einmal betrogen hat. Sie ist der Meinung, dass eine gute Ehe solche Krisen aushalten muss.

So gestaltet sich der Abend als teilweise witziger, teilweise tragischer Ritt durch das Innenleben der drei Frauen, die alles gleichzeitig  wollen und dabei manchmal über Leichen gehen.

Doch trotz aller Freundschaft und großer Vertrautheit ist die Beziehung der drei Ladys nicht ganz frei von Geheimnissen und (Liebes)-Lügen. Und so kommt es bald zu überraschenden Wendungen.

 

Das erste Theaterstück von Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy („Mondscheintarif“)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alena Feick